Mit dem richtigen Mindset und Konzept zum erfolgreichen Business

MARKETING

Schaffe dir ein professionelles und planbares Business durch Marketing

Interesse?

COACHING

Profitiere selbst von einem professionellen Business Coaching für dein eigenes Business

Du weißt was du willst?

u

Wie klar hast du dich & dein Business ausgerichtet?

  • Weißt du wohin du dein Unternehmen entwickeln willst?
  • Hast du eine Vision für dein Business und für deine Kunden?
  • Planst du langfristig und nachhaltig deine Umsätze, die Ausrichtung deines Unternehmens und das Wachstum?
u

Wie professionell ist dein Business aufgestellt?

  • Bist du noch Coach oder schon Unternehmer?
  • Kennst du deine Zahlen, Preiskalkulationen, deinen RoI genau?
  • Hast du einen einheitlichen Online- und Offline Auftritt?
u

Planst du langfristig und unabhängig?

  • Hast du das Gefühl von den Unternehmen abhängig zu sein für die du aktuell arbeitest?
  • Hast du eine langfristige Strategie oder lebst du von Angebot zu Angebot?
  • Hast du eine klare Strategie für dein Marketing und setzt diese effektiv ein?
u

Gehst du aktiv oder proaktiv in die Umsetzung?

  • Gehst du aktiv auf Interessenten zu und machst sie zu festen Kunden?
  • Lieferst du eine Antwort auf das was gefragt wird oder hast du ein Produkt für das dein Unternehmen steht?

Jetzt stell dir vor, du hast auf diese lange Liste an Fragen richtig gute Antworten:

N

Eine starke Vision entwickeln

Eine starke Vision hilft nicht nur sich selbst aus der Komfortzone zu holen, sondern andere von sich zu überzeugen.

In meinem Marketing-Coaching entwickelst du: 

  • Klarheit darüber was du mit deinem Business erreichen willst
  • eine Vision, die nicht nur dich und mich, sondern auch deine Kunden überzeugt
  • qualitative und quantitative Ziele
  • und die passende Strategie zur Erreichung
N

Eine gute Analyse

Du bist der absolute Experte für dein Business und wirst das nach unserem Coaching auch in deinem Marketing sein.

  In meinem Marketing-Coaching entwickelst du: 

  • deine individuelle & spitze Positionierung (Ich weiß, dass du alles coachen kannst, für’s Marketing ist eine spitze und klare Positionierung aber unerlässlich)
  • Zielgruppe und Zielgruppenansprache
  • ein Konzept für deine On-& Offline-Auftritte  (Website, Business Netzwerk, E-Mail, Präsentationen,…)
N

Ein echtes Erfolgskonzept

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, das für dich nachhaltig und langfristig funktioniert.

  In meinem Marketing-Coaching entwickelst du:

  • ein Konzept zur Erreichung deiner Zielgruppe
  • Marketing, das zu dir passt und von dir umgesetzt werden kann
  • Expertise in deinem Marketing und für die Kommunikation mit deiner Zielgruppe
  • einen echten Plan von dem was du tust
N

Direkte Umsetzung

,,Es gibt nichts Gutes außer man tut es.”

 In meinem Marketing-Coaching entwickelst du:

  • eine klare Umsetzung-Strategie
  • einen Zeitplan
  • Briefing für externe Dienstleister/ Agenturen
  • Zufriedenheit, weil du ins Tun kommst und merkst, wie sich etwas verändert, erst im Innen, dann sichtbar im Außen

Erfahre mehr über mich und warum ich Marketing und Business Coaching in meinem Konzept verbinde.

Über mich

Ich arbeite selbstständig als Business Coach und bringe mehr als 7 Jahre Erfahrung aus Marketing und Vertrieb in der Konsumgüterindustrie mit.

Aus meiner Tätigkeit als Brand Managerin weiß ich wie wichtig die richtige Positionierung und eine gute Marketingstrategie sind.

Als systemischer Coach weiß ich, dass wir selbst die absoluten Experten für unser Business sind und, dass es Klarheit über die eigenen Ziele, Stärken und Erfolgsstrategien braucht um sich selbst und ein Business erfolgreich zu führen. 

Durch meine Selbstständigkeit weiß ich, wie wichtig dabei Identifikation mit dem eigenen Business und eine klare Vision sind.

Und nicht zuletzt Strategien, um auch wirklich in die Umsetzung zu kommen und langfristig am Ball zu bleiben. Zum Glück habe ich dafür jahrelange Projektmanagement-Erfahrungen & Prozessdenke aus Konzern und Mittelstand mitgebracht. 

Weil ich der Meinung bin, dass das eine nicht ohne das andere geht:

Marketing: Erfolg durch Marketing langfristig und nachhaltig aufbauen

 

Noch nie hat uns Marketing so viele Möglichkeiten geboten unsere Arbeit so zu gestalten wie wir es wollen und das Leben zu führen, das wir uns wünschen.

Die Digitalisierung aber auch eine einzigartige Positionierung und eine klare Strategie helfen uns dabei erfolgreich zu sein und die Zielgruppe zu erreichen, die wir erreichen wollen.

Egal ob es sich dabei um Personaler, Unternehmer, Fach- und Führungskräfte oder andere Personen handelt.

Marketing hilft uns für eine klare Struktur und zur Erreichung der richtigen Personen und so auch unserer wirtschaftlichen Ziele.

“Bei der Markenbindung geht es immer um eine Mischung aus Kognition und Emotion, das hängt auch vom Entscheidungsprozess der Konsumenten ab. Es braucht immer eine Abwägung zwischen Mittel und Zweck. […] Man muss schon darauf achten, nicht in kurzfristigen Aktionismus zu verfallen, sondern stattdessen kontinuierlich und konsistent zu agieren.”

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert

emeritierter Professor und ,Marketingpapst', Marketing Center Münster (MCM)

Mindset: Als Unternehmer*in denken

 

Solange wir nicht daran glauben, dass etwas wirklich machbar ist und wir gut genug dafür sind.

Solange wir nicht genau wissen, was wir für unser Leben wollen.

Solange werden wir diese Dinge auch nicht in die Umsetzung bringen können oder immer das Gefühl haben unser Leben nicht so zu führen, wie wir es wollen und wie es uns erfüllt.

Der Begriff Führung ist dabei entscheidend.

Wir müssen uns selbst und unser Leben leben mit Vision, Klarheit, Charisma, Überzeugung und Plan.

Business Coaching macht uns dabei zu guten Führungskräften in Unternehmen, im eigenen Business, in der eigenen Karriere und im Leben.

“No matter what your ability is, effort is what ignites that ability and turns it into accomplishment.”

 

Carol Dweck

Lewis and Virginia Eaton Professor of Psychology, Stanford University

Marketing in Verbindung mit Business-Coaching:

,Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen’

“Sich authentisch und selbstbewusst zu präsentieren,

seinen eigenen Wert zu kennen, um im eigenen Wert erkannt zu werden

und seine Überzeugung zu leben, ist immer der Schlüssel.”

Begeisterung und Glück sind für mich die Grundlage für Erfolg, ob im Business oder allgemein im Leben.

Oft suchen wir jedoch das Glück im Erfolg, in unserer Karriere und merken früher oder später, dass es so rum nicht funktioniert und sich kein Erfolg einstellt oder uns trotz erfolgreicher Karriere die Zufriedenheit und Erfüllung fehlt.

 

Coaching bietet die richtigen Methoden, um beim Glück anzufangen,

  • die eigene Definition von Erfolg zu finden,
  • eine persönliche Vision und Zielsetzung zu entwickeln und
  • daraus unseren Erfolg entstehen zu lassen.

 

Marketing ist noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Marketing hilft uns die Vision und damit verbundene Begeisterung nach außen zu tragen und zu vermarkten.

Du hast noch Fragen?

Was ist Business Coaching?

Business-Coaching kommt aus der Personalentwicklung und ist ein Tool zur Führungskräfteentwicklung. Insbesondere Führungskräfte brauchen eine klare Zielsetzung, ein klares Selbstbild und ein authentisches und selbstbewusstes Auftreten. Ein Coaching hilft bei der Klarheit und Entwicklung von Stärken und Potentialen. Ein Coach kann dabei unterstützen eigene Methoden zu entwickeln bzw. zu erkennen, um die eigene Komfortzone zu verlassen, um die eigenen bzw. die Unternehmensziele zu erreichen und sich so kontinuierlich und nachhaltig weiterzuentwickeln. Die Profilfindung ist ein weiterer Teil eines Business Coachings. 

Ich finde wir sind alle Führungskräfte, ob in oder für unsere Karriere, unser eigenes Business oder unser Leben. Deswegen möchte ich diese Methoden allen zur Verfügung stellen, die Lust haben ihr Leben und ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. 

Wie läuft ein Coaching ab?

Jedes Coaching ist individuell und der Ablauf abhängig von der persönlichen Zielsetzung und der gemeinsamen Absprache. Ein Business Coaching beginnt also bei mir mit einer klaren telefonischen Auftragsklärung und mit einem Gespräch darüber, was durch das Coaching erreicht werden soll. Das Coaching kann per Video-Call oder persönlich stattfinden (möglich in Münster, Düsseldorf, Hamburg, Berlin oder nach Absprache). Neben einzelnen Coachingsitzungen (90-120 Minuten) sind auch Ganztages-Workshops möglich. Das macht insbesondere für die Entwicklung eines Marketing- oder Unternehmenskonzeptes Sinn. 

Wofür macht ein Business Coaching Sinn?

Ein Business Coaching macht Sinn, wenn du deine Karriere, dein Business und dich wirklich weiterentwickeln willst.

Wenn du dir mehr Zufriedenheit, Erfüllung und Wirksamkeit im Job wünschst und dadurch mehr Erfolg und Zielerreichung. 

Wann ist ein Business Coaching für mich das Richtige?

Wenn du bereit bist an dir zu arbeiten und dich auf einen entsprechenden Prozess einzulassen, der auch mal anstrengend ist und nach dem du dich zufrieden, klar und stärker fühlen wirst. So, wie nach einer richtig guten Sporteinheit. Obwohl ich persönlich lieber einen richtig guten ganztägigen Workshop anstatt eines Marathons absolviere. 😉

Was hat Marketing damit zu tun?

Durch unserer Zusammenarbeit wirst du mehr Klarheit über deine persönliche Vision und Zielsetzung haben. Innerhalb unserer Zusammenarbeit möchte ich nicht nur ein klares Bild dieser Vision mit dir erreichen, sondern auch einen klaren Maßnahmenplan abstimmen mit dem du eine Umsetzung dieser Vision direkt angehst. Das kann ein Marketingkonzept für dein (zukünftiges) Unternehmen sein oder ein Konzept für Bewerbungsunterlagen und Karrierenetzwerke, also zum Personal Branding. 

Überhaupt zu starten ist gut, aber mit einem richtigen Plan zu starten ist noch besser

Bevor du mehrere tausend € für eine Website ausgibst und/ oder Zeit und Geld damit verlierst, dass du dich bei den falschen Kunden vorstellst, solltest du dir mit den folgenden Modulen im Marketing-Coaching einen Plan machen und mit der richtigen Strategie loslegen.

Teil 1 Marketing-Coaching: Fokus auf dich und deine Wünsche

=

Modul 1.1: Klarheit

Formuliere deine Ziele klar und erkenne deine Strategie zur Erreichung dieser Ziele. Erkenne dich und deinen Wert.

=

Modul 1.2: Vision & Warum

Bringe durch passenden Coaching-Tools deine Vision und dein Warum auf den Punkt und überzeuge so nicht nur dich davon, dass du auf dem richtigen Weg bist, sondern auch deine Kunden.

=

Modul 1.3: Businesskonzept

Gestalte dein Businesskonzept so, dass du den größten Mehrwert für dich und deine Kunden erzielst. Dass Abläufe automatisiert werden und dein Business dank Digitalisierung breiter aufgestellt und krisensicher wird. 

=

Modul 1.4: Wunschkunde

Kreiere mit den richtigen Tools aus Business Coaching und Marketing deinen idealen Kunden und erstelle einen Kunden-Avatar als Grundlage für dein Marketing-Coaching Teil2.

Teil 2 Marketing-Coaching: Fokus auf den Kunden & seine Bedürfnisse

A

Modul 2.1: Kundenbedürfnisse

Erkenne mit Hilfe des Value Proposition Design die Bedürfnisse deines Kunden und erschaffe in Modul 2.2 deine Produkt als die ideale Antwort darauf.

A

Modul 2.2: Das ideale Angebot

Erstelle dein Angebot so, dass es ideal die Probleme deines Kunden löst und so den größtmöglichen Mehrwert bietet (Qualität vor Quanität).

A

Modul 2.3: Die perfekte Positionierung

Erstelle eine einzigartige Positionierung in der du deine Stärken voll ausspielst und dein Wunschkunde dich als den perfekten Match für sein Problem erkennt.

A

Modul 2.4: Zielgruppenansprache

Entwickele eine Strategie mit der du deinen Wunschkunden an allen Touchpoints seiner Customer Journey mit der richtigen Message abholst. Und lerne außerdem, was diese schönen englischen Begriffe bedeuten. 😉

A

Modul 2.5: Marke sein

Erstelle die Essentials, die du für deinen professionellen Auftritt brauchst: Markenname, Corporate Identity, Basics Online- & Offline-Auftritt,….

A

Modul 2.6: Let's do it

“Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.”

Komm in die Umsetzung und lass dich dabei von mir durch die wichtigsten Steps führen, so dass am Ende nicht nur das Konzept, sondern der Auftakt deines Marketings und das zugehörige Projektmanagement steht. Denn neben dem Anfängen ist auch das Dranbleiben wichtig: denn nur Marketing das langfristig wirkt, wirkt auch nachhaltig! 

“Be smart and start with a good Marketing!” – Gleich jetzt! 

Starte mit Plan

Nicht nur zu Anfang, sondern auch während deiner Selbstständigkeit oder wenn du dich neu ausrichten möchtest, gibt es viel zu tun.

Ein gutes Marketing-Konzept gibt dir eine Stuktur mit der du dich nicht nur sicher fühlst, du gewisse Abläufe automatisieren kannst und nichts untergeht, sondern du auch sukzessive dein Business ausbaust. 

Sofort auf's Marketing-Konto einzahlen

Gutes Marketing wirkt nachhaltig und langfristig und braucht nicht nur Zeit für den Aufbau, sondern muss ein fester Bestandteil deiner Tätigkeit und Planung als Unternehmer sein.

Vergleichbar mit dem Zinseszinseffekt.

Verliere also keine Zeit um sofort auf dein Marketing-Konto einzuzahlen.

Professionell auftreten

“Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.”

Damit der von Anfang an stimmt, ist es wichtig, dass du den richtigen Online- und Offline-Auftritt hast.

Insbesondere, wenn du als Business Coach für Unternehmen und Führungskräfte arbeiten willst und gute Stundensätze erzielen willst, solltest du deinen Auftritt professionell gestalten.

Darum ist mein Marketing-Coaching das Richtige für dich und dein Business

N

Jetzt loslegen!

Du willst jetzt loslegen, auf dein Marketing-Konto sofort einzahlen und vom ‘Zinseszinseffekt des Marketing’  profitieren! Außerdem willst du dein Business krisensicher machen!

    N

    Verbindlichkeit!

    Du weißt, dass die Wahrscheinlichkeit zur Zielerreichung steigt, wenn man sich einem Mentor/ Coach oder Teammitgliedern verpflichtet.

    N

    Expertise!

    Du hast zwar Ideen, brauchst aber ein ganzheitliches Konzept, ein Marketing, dass zu dir passt und willst in dem Bereich selbst das Ruder in derHand haben!

    N

    Digital!

    Du willst Prozesse automatisieren und dein Business auf mehreren Standbeinen aufbauen!

    N

    Anpacken!

    Du bist bereit anzupacken, an deinem Erfolg zu arbeiten und das auch langfristig und dabei Spaß zu haben!

    Dann leg jetzt los!

    Einzel-Workshop "My Vision"

    1-Tages-Einzelworkshop

    • Entwickele deine Vision und Strategie in einem 1:1-Coaching mit mir
    • Ich coache dich zu deiner persönlichen Zielsetzung, deinem Mindset und du bekommst ordentlich Input bzgl. deines  Business & Marketings
    • Ich hole dich aus deiner Komfortzone und ohne eine gute Strategie gehst du nicht nach Hause
    • Investment: 2.497 €

     

    Erfahre mehr:

    Schreib mir eine Nachricht mit deinem Thema und wir vereinbaren erst einmal einen unverbindlichen Kennenlern-Termin am Telefon.

    Wenn die Chemie passt, bestimmen wir Zeit, Ort und Zielsetzung für einen gemeinsamen Workshop.

    Gruppencoaching "Perfect Marketing"

    12-Wochen-Kurs

    • Wöchentliche Aufgaben & Live-Coachings in der Gruppe über Zoom
    • Im Gruppencoaching kannst du nicht nur dich und dein Business durch wöchentlichen Input von mir weiterentwickeln
    • Du bekommst auch noch Feedback und Erfahrungsaustausch durch die anderen Gruppenmitglieder
    • Von Anfang an geht es in die Umsetzung, so dass wir nicht nur sukzessive dein Business ausbauen, sondern sich auch innerhalb der Gruppe direkt dazu ausgetauscht werden kann
    • Die Gruppendynamik zieht von Anfang an und schafft durch den wöchentlichen Austausch Verbindlichkeit
    • Die Teilnahme ist auf 10 Personen begrenzt, das ermöglicht eine individuelle Betreuung durch mich
    • Networking inklusive 😉
    • Investment: 3.997 €

     

    Erfahre mehr:

    Trage dich jetzt unverbindlich auf der Warteliste ein und du erfährst als Erstes, wann das nächste Gruppencoaching startet. Natürlich gibt es auch früh genug weitere Infos über den Ablauf und die Inhalte. 

    Schreib mir gerne eine Nachricht an: kontakt@dinagildehaus.de

    6 Monate Einzelcoaching & Mentoring "My perfect Business"

    6 Monate Coaching + Mentoring für dich & dein Business

    • 6 Monate 1:1 Workshops, Coaching und Input zu deiner persönlichen Zielsetzung
    • Persönliche Betreuung zu allen individuellen Fragen
    • Gemeinsames Wachstum: ich begleite dich innerhalb deines Wachstums, so dass wir darauf immer weiter aufbauen können
    • Flexibel: Wir starten zu einem individuell vereinbarten Zeitpunkt
    • My perfect Business ist auf 4 Plätze im Jahr begrenzt, dass ermöglicht eine intensive Zusammenarbeit
    • Investment: 12.997 €

     

    Erfahre mehr:

    Schreib mir eine Nachricht an:

    kontakt@dinagildehaus.de mit Infos über dich und warum du dich für das "My perfect Business"-Programm mit mir interessierst.

    Ich melde mich dann bei dir schnellstmöglich zurück und wir vereinbaren einen Termin bei dem wir alles weitere besprechen können.

    Ich freue mich auf eine Nachricht von dir:


    Hinweise zum Kontaktformular

    Deinen Namen: Ich benötige deinen Namen, um dich ansprechen zu können.

    Deine E-Mail-Adresse: Ich benötigen deine E-Mail-Adresse, um dir antworten zu können.

    Datenschutzhinweise: Deine Anfrage wird verschlüsselt per https an mein E-Mail-Postfach geschickt. Ich werde deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden. Hier findest du meine Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise. 

    Bitte akzeptiere diese durch Anklicken des Kästchens unter deiner Nachricht um mir deine Nachricht senden zu können.

    Email_Coaching

    Melde dich zu meinem Newsletter an und hol' dir dein 3-Wochen-E-Mail-Coaching!

    Schau' in deinen ,Unbekannt'- und ,Spam'-Ordner, um deine Anmeldung zu bestätigen!

    gruppen-coaching perfect marketing

    Komm ganz unverbindlich auf die Warteliste und erfahr als Erstes, wann das nächste Gruppen-Coaching startet und weitere Details.

    Marketing von

    Schau' in deine ,Unbekannt'- und ,Spam'-Ordner um deine Anmeldung zu bestätigen!